Eine aktuelle politische Aufgabe der sechs HAW ist es, sich für den Ausbau von Studienplätzen im Sozial- und Gesundheitsbereich einzusetzen. Weiterlesen »
In die EH bringe ich meine vielfältigen kindheitspädagogischen Kompetenzen, die aus der Resilienzförderung und zur Missbrauchsprävention ein, sagt Silke Kaiser. Weiterlesen »
„Über den Nahostkonflikt sprechen und dabei den unterschiedlichen Perspektiven auf den Konflikt Raum geben, brauchen wir heute mehr denn je." Weiterlesen »
Geschlechterforschung und Kindheitspädagogik sind unsere Forschungsschwerpunkte auf der HRK-Forschungslandkarte.
Constantin Hruschka war als Senior Researcher am MPI für Sozialrecht und Sozialpolitik/München und am Bundesverwaltungsgericht in St. Gallen/Schweiz tätig. Weiterlesen »
Im Fokus der Arbeit des Beirats stehen die Themen Übergänge von Schule in Hochschule und Bildung von Lehrkräften im Bereich beruflicher Schulen. Weiterlesen »
Zwei Professor*innen der EH Freiburg können jetzt an der Fakultät für Bildungswissenschaften der PH Freiburg Promotionen als Erstbetreuer*innen abnehmen. Weiterlesen »
Die Betreuungsrelation Lehrende/Studierende liegt bei uns bei 1:25, an Hochschulen in ganz Baden-Württemberg bei 1:41.
Professorin Isabelle Ihring ist eine der 12 Expert*innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung im neuen Gremium der Bundesregierung. Weiterlesen »
Die Professorin für Wissenschaft Soziale Arbeit war 15 Jahre an der Hochschule tätig und dabei an wichtigen Gestaltungsprozessen beteiligt. Weiterlesen »
Dr.in Gunda Wössner hat zum 1. März 2023 die Professur für Allgemeine Psychologie und Klinische Psychologie an der EH Freiburg angetreten. Weiterlesen »