Jubiläum 1918 – 2018 – Der Festakt

Hochschulmarketing und Kommunikation, Presse

Die Stabsstelle Hochschulmarketing und Kommunikation ist für die externe Kommunikation der Hochschule verantwortlich.

  • Wir vermitteln Kontakte zu Experten in der Hochschule. Zudem finden Sie im Personenverzeichnis alle Dozierenden der Hochschule.
  • Wir informieren die Öffentlichkeit über News und Veranstaltungen der Hochschule: über die Presse, per direktes Mailing, über unsere Website etc.
  • Aktuelle Informationen bietet auch der EH-Newsletter. Noch nicht im Verteiler? Hier können Sie sich anmelden.
  • Bei Fragen zum Corporate Design der EH Freiburg helfen wir Ihnen ebenfalls gern weiter.

Corporate Design

Seit Januar 2012 ist das überarbeitete Logo der Evangelischen Hochschule Freiburg zum Einsatz. Ebenso wurde das Corporate Design (CD) einem Relaunch unterzogen. Die Elemente des CD und ihre Verwendung sind in einem CD – Manual zusammengefasst.

Verwendung des Hochschullogos

Die Evangelische Hochschule (EH) Freiburg hat ein einheitliches äußeres Erscheinungsbild, das Corporate Design, kurz CD. Mit diesen verbindlichen Vorgaben des CD soll eine konsistente Außendarstellung und ein unverwechselbarer Auftritt mit hohem Wiedererkennungswert realisiert werden.

Das CD (inklusive Logo) der EH Freiburg wurde im Auftrag der Hochschule entwickelt. Alle Urheber- und Nutzungsrechte liegen bei der EH Freiburg.

Die EH Freiburg setzt ihr Logo dafür ein, um z.B. Printmedien (Geschäftsausstattung, Flyer, Broschüren etc.) als offizielle Medien der Hochschule zu kennzeichnen. Dies gilt ebenso für elektronische Medien.

Werden z.B. im Rahmen der dienstlichen Tätigkeit Poster, Flyer und Powerpointpräsentationen oder andere Präsentationen für z.B. Tagungen erstellt, auf denen Dozierende, Mitarbeitende und auch Studierende (nach Abstimmung mit betreuenden Dozierenden!) als Repräsentanten der Hochschule auftreten, wird das Hochschul-CD inkl. EH-Logo verwendet.

Dies gilt nicht für Publikationen (Print wie Web), die dem „privaten Bereich“ zugeordnet werden können: wie z.B. Abschlussarbeiten und Projekte von Studierenden. Hier ist die Verwendung des Logos (und der CD-Elemente) nicht erlaubt.

Die Verwendung des Logos durch Externe ist grundsätzlich genehmigungspflichtig. Eine Genehmigung setzt voraus, dass die Nutzung des Logos im Zusammenhang mit den Aufgaben der Evangelischen Hochschule Freiburg steht, keine Beeinträchtigung des Ansehens der Hochschule durch die Nutzung zu erwarten ist und keine kommerziellen Zwecke verfolgt werden.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close