Skip to content
Skip to primary sidebar
Skip to footer
Evangelische Hochschule Freiburg
Suchen
Navigation
EN
Suche
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein
Häufig gesuchte Begriffe
Kindheitspädagogik
Soziale Arbeit
Checkliste Bewerbung
Auslandssemester
Videos – Infos zu Bachelor-Studiengängen
Bibliothek
Neuigkeiten aus der Hochschule
Stipendien und Preise für Studierende
Häufig aufgerufene Seiten
Video – warum ich mich für die EH Freiburg entschieden habe
Soziale Arbeit (Bachelor of Arts)
Bachelor Pädagogik der Kindheit – Kindheitspädagogik
Studieren an der EH Freiburg
Coronavirus
Vorlesungsverzeichnis, Sprachkurse, Zusatzqualifikationen
Friedenspädagogik / Peace Education (Master of Arts)
Geflüchtete – Wege ins Studium
Hochschule
Personen
Aktuelles
Neuigkeiten aus der Hochschule
Veranstaltungen
Newsletter der Hochschule
Coronavirus
Über uns
Profil und Leitbild
Gremien
Rektorat
Research Office
Gleichstellungsbeauftragte
Personalvertretung – MAV
Kuratorium
Organe
Konflikt- und Beschwerdemanagement
Unser Campus
Mensa und Cafeteria
Kita
Geschichte
Fachbereiche
Kooperationen
Zahlenspiegel
Struktur- und Entwicklungsplan
Qualitätsmanagement Lehre
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Nachhaltige Hochschule
Weltoffene Hochschule
Hochschulmagazin ev.olve
Unsere Podcasts
13 HAW – stark verbunden in der RKHD
Friedensinstitut Freiburg
Alumni & Alumnae
Interviews mit Ehemaligen
Berufseinstieg
Freundeskreis
Studium
Studiengänge
Soziale Arbeit (Bachelor of Arts)
Religionspädagogik / Gemeindediakonie (Bachelor of Arts)
Pädagogik der Kindheit / Kindheitspädagogik (Bachelor of Arts)
Soziale Arbeit (Master of Arts)
Religionspädagogik (Master of Arts)
Bildung und Erziehung im Kindesalter (Master of Arts)
Friedenspädagogik / Peace Education (Master of Arts)
Sozialmanagement (Master of Arts)
Supervision und Coaching (Master of Arts)
Management, Ethik und Innovation im Nonprofit-Bereich (Master of Arts)
Zusatzqualifikationen
Erlebnis- und Umweltpädagogik
Gesundheit und Prävention
Kunstpädagogik – BA Pädagogik der Kindheit
Kunstpädagogik – BA Soziale Arbeit
Internationales Profil – BA Soziale Arbeit
ISAG – Interdisziplinärer Schwerpunkt Angewandte Gerontologie
Menschenrechtspädagogik
Palliativ Care Pädiatrie
RECOS – Trinationale Hochschulkooperation
Spieltherapie
SPOSA – Sport und Soziale Arbeit
Studieninfotage
Bewerbung für ein Studium
Jetzt bewerben – mit unserer Checkliste
Auswahlverfahren
Zulassung
Bewerbungsfristen
Hochschulwechsel
Bibliothek
Bibliothek – Ausleihe einfach erklärt
Onlinekataloge und digitale Medien
Ausleihkonto
Studierendenservices
Allgemeine Studienberatung
Termine im Studienjahr
Vorlesungsverzeichnis, Sprachkurse, Zusatzqualifikationen
Praxisämter
Erstsemesterinfo
Mit Kind studieren
Barrierefreiheit
Beurlaubung
Rückmeldung
Exmatrikulation
BAföG
Studienbeiträge
Onlinedienste
Studierendenausweis
Semesterticket
Studierendengemeinde – ESG
Vom Studium in den Beruf
News Rss-Feed
#fhz – Freiburger Netzwerk für alle
Studienprojekte
Stipendien und Preise für Studierende
Konflikte & Antidiskriminierung
Konflikt- und Beschwerdemanagement
Antidiskriminierung und sexualisierte Gewalt
Geflüchtete – Wege ins Studium
Studieninteressierte aus der Ukraine
AStA
Forschung
IAF und Forschungsinstitute
Das IAF
ZfKJ – Zentrum für Kinder- und Jugendforschung
Forschungsprofil
Forschungsprojekte
Forschungprojekte – Gesamtübersicht
QuebIn – Bindungsbezogene Interaktionen in der Kita
Promotion
Promotionsrecht für HAW
Promotionsverbünde mit Uni und PH
Promotionskolloquien
Weiterbildung
Sozialmanagement (Master of Arts)
Supervision und Coaching (Master of Arts)
MA Management, Ethik und Innovation
Friedensinstitut Freiburg
Prädikant*innendienst
Frühpädagogik Netzwerk QuiKK
Kindheitspädagogik
Kita-Profil Sprache
Projekt 1 – Regulation und Dysregulation
Projekt 2 – Makro- und Mikrotransitionen
Projekt 3 – Stressreduktion, Achtsamkeit und (kulturelle) Responsivität in den Lebensaktivitäten
Projekt 4 – Haptik und Stressreduktion
Projekt 5 – Achtsames und responsives Handling – Raum, Gesundheit und Stressreduktion
Projekt 6 – Wissenschaftliche Perspektiven auf die Pikler Pädagogik
Projekt 7 – Achtsamkeit in der Frühpädagogik
Palliativ Care Pädiatrie
Integrationsmanagement
International
Internationalisierung
RECOS – European Campus
Incomings und Outgoings
Theoriesemester – outgoings und incomings
Praxissemester Soziale Arbeit / Religionspädagogik – outgoings
Auslandspraktika Pädagogik der Kindheit – outgoings
Internationale Erfahrungen
Hochschulkooperationen
International Talks
Study offer in English
Karriere
Professor*in bei uns werden
Stellenangebote in Wissenschaft, Forschung und Hochschulverwaltung
Professor*in an der Hochschule
Qualitätsmanagement Lehre
Lehrpreis der Hochschule
SocialPROFit
Forschungsanträge stellen
Gleichstellungsbeauftragte
Familienfreundliche Hochschule
Unsere Podcasts
ev.olve – das Hochschulmagazin
ev.olve – Artikel online lesen
ev.olve – Magazin zum Download
ev.olve – jetzt bestellen
Ihre Meinung interessiert uns!
Promotion
Promotionsrecht für HAW
Promotionskolloquien
Winterschool für Postdocs
Lehrbeauftragte
Weiterbildung für Lehrbeauftragte
Materialien
Unser Hochschul-Newsletter –
jetzt anmelden!
ev.olve - Das Magazin über Wissenschaft, die Gesellschaft verändert
Jetzt bestellen
Link
Magazin ev.olve – alle Artikel
Filter
- Bitte wählen -
Bibliothek
Diskriminierung
Diskurse
Dissertation / Promotion
Evangelisches Profil
Forschung
Friedensbildung
Generalsanierung
Geschlechterforschung
Hochschulentwicklung
Hochschullehre
Internationalisierung
Interne Kommunikation
Kinder- und Jugendforschung
Kindheitspädagogik
Mentoring / Coaching
Nachhaltigkeit
Neues Arbeiten / New Work
Ökonomie
Personalgewinnung / Recruiting
Promotion
Psychiatrie/ Gemeindepsychiatrie
RECOS - trinationale Hochschulkooperation
Religionspädagogik
Solidarität
Soziale Arbeit
Winterschool / Potsdocs
Wissenschaftliche Karriere
Zivilgesellschaft
11.04.2022
Dissertation / Promotion
,
Religionspädagogik
Wie relevant ist Religionsunterricht heute?
„Ich finde, dass junge Menschen ein Recht auf Religion haben. Religion beantwortet die wesentlichen Lebensfragen", sagt Georg Wagensommer.
Weiterlesen »