Unser Newsletter – jetzt anmelden!

Infotag zum BA-Studiengang Religionspädagogik/Gemeindediakonie

‹ zurück zur Übersicht
11.05.2019  10:30h - 15:15h
EH Freiburg
Flyer zum Infotag 11. Mai

Du machst bald Abitur oder die Fachhochschulreife? Dann überlegst Du sicher schon, wie es danach weitergehen kann. Du setzt dich gerne mit Glaubensfragen auseinander? Möchtest Du gerne pädagogisch tätig sein? Dann ist das Studium der Religionspädagogik/Gemeindediakonie bei uns genau das Richtige.

Studierende finden die Hochschule „klein, gut und unkompliziert“. Über sie kannst Du auch Semester im Ausland verbringen. Die Chancen auf eine Übernahme in den landeskirchlichen Dienst sind aktuell und in den nächsten Jahren ausgesprochen gut. Bei der Infotagung kannst Du erfahren, wie das Studium abläuft, was Dir geboten wird und was von Dir als Studentin oder Student erwartet wird.

Wann und Wo?

Samstag, 11. Mai 2019, 10:30 – 15:15 Uhr
Evangelische Hochschule Freiburg, Bugginger Str. 38, 79114 Freiburg

Den Programmflyer gibt es hier zum Download.

Was wird ergänzend zum Studium angeboten?

zum Beispiel: freiwillige Lehrveranstaltungen im Rahmen kirchlicher Studierendenbegleitung, wie ein Orientierungswochenende für Studierende im vierten Semester in Schenkenzell im Schwarzwald. Hierbei geht es darum, bewusst außerhalb des regulären Studienbetriebs den bisherigen Weg des Studiums zu reflektieren und eine persönliche Perspektive auf den angestrebten Beruf Gemeindediakon zu entwickeln;  Impressionen auf https://www.instagram.com/himmlischeberufe/https://www.facebook.com/himmlischeberufe.de/