Liebe Kolleginnen,
im Zuge des anstehenden Relaunchs unserer Website möchten wir den Bereich Veranstaltungsmanagement (z.B. Anmeldungen und Verarbeitung/Export von (Anmelde-)Daten) verbessern.
Wir haben bereits zahlreiche Anforderungen gesammelt, vor allem von Kolleginnen, die regelmäßig mit der Website arbeiten und Kontaktpunkte zu diesen Themen haben. Zu den genannten Anforderungen zählen unter anderem:
- Anmeldungen zu Veranstaltungen mit begrenzter Teilnehmendenzahl und automatische Schließung von Workshops wenn ausgebucht
- Online-Bezahlmöglichkeiten (hier muss jedoch die Ekiba mit ins Boot)
- Upload-Funktionen (z. B. für Bewerbungen)
- Download von Informationsmaterial zu Events (z.B. passwortgesichert)
- Automatisierte Buchungsbestätigungen mit detaillierter Übersicht der gebuchten Leistungen
Wir setzen uns intensiv dafür ein, dass möglichst viele der genannten Punkte im Zuge des Relaunchs berücksichtigt werden, denn wir halten diese Punkte für absolut sinnvoll und notwendig. Allerdings stoßen wir dabei auch an Grenzen – sei es durch technische Einschränkungen seitens des Websiteanbieters, durch datenschutzrechtliche Vorgaben oder durch das verfügbare Budget. Deshalb können wir leider nicht garantieren, dass alle Wünsche tatsächlich umgesetzt werden können.
Trotzdem möchten wir Sie/Euch an dieser Stelle noch um Ihre/Eure Rückmeldung bitten: Gibt es noch weitere Bedarfe (außer den oben genannten) oder Ideen, die aus Ihrer/Eurer Sicht berücksichtigt werden sollten? Auch wenn wir die Umsetzung nicht für alle Themen zusichern können, hilft uns Ihre/Eure Rückmeldung dabei, den Relaunch so zu optimieren, dass im Rahmen des Möglichen so viele Wünsche und Bedarfe realisiert werden.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Anmeldung - 2 Varianten zur Auswahl
Mit einem eigenen Konto können Sie Ihre Anmeldungen selbst verwalten (z. B. persönliche Daten aktualisieren, Auswahl von Workshops ändern, Buchung stornieren).
Online Anmeldung
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

