Unser Newsletter – jetzt anmelden!

Hochschul – Chor

Der Chor der Evangelischen Hochschule Freiburg hat sich 2013 gegründet. Inzwischen ist er ein Treffpunkt für Gesangsbegeisterte verschiedener Studiengänge und Berufe. Der Chor ist offen für alle Interessierten.

Der Chor in den Medien

Chor-Konzert in Haslach/Kinzigtal, 06.05.2019

EH-Chor, April 2019; Foto: privat

Chorprobe

Die Chorproben finden während der Lehrveranstaltungszeit immer montags ab 18:45 Uhr im Raum A2 (Altbau, EG) der Evangelischen Hochschule statt. Über das Semester proben wir verschiedene Stücke, die wir zum Abschluss jedes Semesters bei einem Konzert präsentieren. In den vergangenen Semestern haben wir u.a. Stücke aus den Musicals „Les Miserables“ und „Wicked“, Songs von Ed Sheeran, Klassiker wie „Stand by me“, aber auch orchestrale Werke wie das berühmte „O Fortuna“ aus den „Camina Burana“ von C. Orff gesungen. Der Chor gestaltet sich durch das Interesse der Sänger*innen und ist jederzeit offen für neue Ideen und Interessierte.

Geleitet wird der Chor von Ferdinand Reutter (Student der Schulmusik an der Musikhochschule). Es ist kein Vorsingen erforderlich.

Kontakt

ferdinand.reutter@gmail.com