Unser Hochschul-Newsletter – jetzt anmelden!

 

Zoom-Infotermin am 27. Juni, 18:30 Uhr

für Interessierte am Bachelor Kindheitspädagogik und für Bewerber*innen mit Zulassung

Online-Infotermin für Studieninteressierte der Kindheitspädagogik

‹ zurück zur Übersicht
27.06.2024  18:30h - 19:30h
Zoom

Liebe Studieninteressierte mit Zulassung und „Neu“-Interessierte!

Lust auf ein Studium der Kindheitspädagogik? Aber es gibt noch Fragen? Was machen wir anders als andere Hochschulen? Zum Beispiel mehrere längere Praktika, viele Lehrende aus der Praxis, eine internationale Ausrichtung des Studiums – und nicht zuletzt vertiefende Zusatzqualifikationen: Spieltherapie, Kunst- und Medienpädagogik oder auch ein Angebot im Dreiländereck Deutschland / Frankreich / Schweiz (genannt RECOS).

Am 27. Juni um 18:30 Uhr gibt es die Gelegenheit für Bewerber*innen mit Zulassung und genauso für „Neu“-Interessierte an einem Studium der Kindheitspädagogik online mit uns ins Gespräch zu kommen: Und zwar mit Studierenden der Kindheitspädagogik aus höheren Semestern. Einfach per Zoom dazuschalten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zoom-Meeting

https://eu01web.zoom.us/j/63751079355?pwd=EYGcr2v4yRcahUXtsLJtApEUbaLYPU.1

(wird i.d.R nicht benötigt: Meeting-ID: 637 5107 9355, Kenncode: 706307)

Keine Zeit am 27. Juni?

… und noch Fragen. Dann am besten eine Mail an Studiengangsleiterin Prof.in Dr.in Maike Rönnau-Böse (roennau-boese@eh-freiburg.de) schicken. Oder gern direkt an die Mentor*innen schreiben: mentoring@stud.eh-freiburg.de

Leichter ankommen: Studierende helfen als Mentor*innen am Studienanfang

Erfahrene Studierende der Kindheitspädagogik stehen in der ersten Studienzeit auch bereit, wenn es Fragen gibt: zum Campus mit Mensa / Cafeteria und Studierendenwohnheim, zur Lehr- und Lernplattform ILIAS, zu unserem Angebot an Zusatzqualifikationen, wie z.B. Spieltherapie oder auch zum benachbarten Dietenbachpark mit Strand am See und Volleyball-Spielfeld etc.

Mehr Info

Wir verändern Gesellschaft