Unser Hochschul-Newsletter – jetzt anmelden!

Verabschiedung von Prof. Dr. habil. Thomas Klie

‹ zurück zur Übersicht
23.10.2021  17:00h - 19:00h
Evangelische Hochschule Freiburg

Am 23. Oktober 2021 verabschiedet die Evangelische Hochschule Freiburg Prof. Dr. habil. Thomas Klie aus dem aktiven Hochschuldienst.

Seit 1987 war er als Professor für öffentliches Recht, Verwaltungswissenschaften und Gerontologie an unserer Hochschule tätig. Er hat maßgebliche Impulse für die deutsche Gesundheits- und Pflegepolitik, Gerontologie sowie Zivilgesellschaft auf der „bundespolitischen Bühne“ gegeben und ihnen die für dringend notwendige Entwicklungen erforderliche Relevanz verschafft. Nicht zuletzt hat er sich den diesen Themen zugrundeliegenden Fragen über Jahrzehnte als Wissenschaftler verschrieben.

1989 gründete er das Forschungsinstitut AGP Sozialforschung, 1996 folgte das Zentrum für zivilgesellschaftliche Entwicklung (zze) – beide unter dem Dach des Forschungs- und Innovationsverbundes (FIVE) e.V. an der Evangelischen Hochschule Freiburg. Professor Thomas Klie hat durch seine forschende Arbeit das Forschungsprofil der Hochschule wesentlich geprägt.

Corona-Hinweis

Die Veranstaltung findet unter Massgabe der 3G-Regel statt. Mehr Informationen finden Sie hier.

Online Anmeldung

ist bis einschließlich 19. Oktober 2021 möglich.

Online Anmeldung

Persönliche Daten

Teilnahme

Datenschutzerklärung