– geschlossene Veranstaltung –
Die Evangelische Hochschule Freiburg eröffnet das Akademische Jahr 2022/23 mit einem Festakt in der Hochschule im Freiburger Stadtteil Weingarten.
Auszug aus dem Programm am 3. November
- Begrüßung und Ansprache
Rektorin Prof.in Dr.in Renate Kirchhoff - Eröffnungsvortrag
Prof. Dr. Andreas Lob-Hüdepohl
Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin
„Salz der Wissenschaft?“ Zur Relevanz kirchlicher Hochschulen für Angewandte Wissenschaften für Kirche und Gesellschaft. - Neue Wege in der Forschung
Prorektor für Forschung und Transfer, Prof. Dr. phil. Fabian Frank - Neue „Räume“ für die Lehre: Strukturen und Profilbildung
Prorektorin für Lehre, Prof.in Dr.in Stefanie Engler - Verleihung Lehrpreis der Evangelischen Hochschule Freiburg
- Empfang mit Buffet
Musikalische Intermezzi
- Ferdinand Reutter (Piano), Pedro Bericat (Cello) und Lilli Felicia Schmitt (Violine), Tim Kornhaß (Jazz-Piano)
Termin/Ort
3. November 2022, 17:00 – 19:30 Uhr, Ankommen ab 16:30 Uhr
Evangelische Hochschule Freiburg, Bugginger Str. 38, Gebäude A, EG, Raum A1
Für Ihre Anreise: Campusplan und Anfahrt
Online-Anmeldung/Frist verlängert!
Bitte melden Sie sich bis zum 1. November 2022 hier online an und füllen pro Person ein Formular aus.
Anmeldung - 2 Varianten zur Auswahl
Mit einem eigenen Konto können Sie Ihre Anmeldungen selbst verwalten (z. B. persönliche Daten aktualisieren, Auswahl von Workshops ändern, Buchung stornieren).
Online Anmeldung
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.