Unser Hochschul-Newsletter – jetzt anmelden!

Ermächtigende Beziehungen – Gute Beziehungen im Alter gestalten

‹ zurück zur Übersicht
19.11.2021  09:00h - 15:30h
Katholische Hochschule Freiburg

Am 19. November 2021 findet an der Katholischen Hochschule Freiburg der Fachtag „Ermächtigende Beziehungen – Gute Beziehungen im Alter gestalten“ statt. Der Fachtag wird in Kooperation von Katholischer und Evangelischer Hochschule Freiburg, der Stadt Freiburg und der Heiliggeistspitalstiftung Freiburg durchgeführt.

Gerade die letzten beiden Jahre haben uns gezeigt, wie enorm wichtig soziale Beziehungen für uns alle sind. Wir wollen diesem spannenden Themenfeld der sozialen Beziehungen älterer Menschen ein Forum bieten. Dabei geht es auch, aber nicht nur um Beziehungen bei Unterstützungs- und Pflegebedarf. Dazu werden verschiedene Beziehungskonstellationen beleuchtet und nicht zuletzt gefragt, welche ermächtigende Wirkung diese Beziehungen für ein gutes Leben im Alter haben.

Anmeldung und Programminfos finden Sie auf der Website der Katholischen Hochschule Freiburg.

U.a. spricht Prof.in Dr.in Stefanie Engler (EH Freiburg) über „Pflegende Angehörige – Chancen und Herausforderungen der Pflege auf Distanz“.

Veranstaltungsort

Katholische Hochschule Freiburg, Campus I, Karlstraße 63, 79104, Aula 1000

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe

EH Freiburg / KH Freiburg
Reihe

Gemeinsame Fachtage von EH Freiburg, KH Freiburg, Stadt Freiburg, Waisenhausstiftung Freiburg

Zweimal jährlich führen die vier Freiburger Veranstalter einen Fachtag gemeinsam durch. Er findet im Wechsel an den beiden Hochschulen statt und ist kostenfrei.
Weiterlesen »
Wir verändern Gesellschaft