Hochschule macht mit bei 24h-Lauf für Kinderrechte

24h-Lauf 2015

Der 24h-Lauf für Kinderrechte fand am 3. und 4. Oktober 2015 in Freiburg statt. Wegen anhaltend sehr hoher Temperaturen musste der ursprüngliche Termin im Juli abgesagt werden. Da das Hochschulsemester Anfang Startnummernschild 24h-Lauf fuer Kinderrechte 2015; Foto: privatOktober jedoch noch nicht begonnen hatte, waren die Studierenden der Evangelischen Hochschule (EH) Freiburg nicht vor Ort und konnten daher am neuen Lauftermin nicht teilnehmen.

 

Prof. Dr. Heiko Löwenstein (EH Freiburg) und Christopher Ott, Absolvent der Sozialen Arbeit an der Hochschule und heute Bildungsreferent „Sport und Soziales“ der Badischen Sportjugend im Badischen Sportbund Freiburg e.V./ 

24-Lauf fuer Kinderrechte 2015; Bildnachweis: privat

Projektleitung „Sport respects your rights“, haben die Hochschule beim Lauf gemeinsam vertreten. Die EH Freiburg hat sich für das Event mit "Sports respects your rights" zusammengetan.

 

Das Team hat es in weniger als sechs Stunden geschafft 237 Runden zu laufen und damit 270,00 Euro an Spendengeldern akquiriert.

 

24h-Lauf 2014

Der 24h-Lauf hat 2014 10-jähriges Jubiläum. Teams der Evangelischen Hochschule Freiburg sind von Anfang dabei gewesen. Und nicht nur das: die Hochschule hat dieses Sportereignis mit auf den Weg gebracht. Ziel des Laufevents ist die finanzielle Förderung von Kinder- und Jugendprojekten in Freiburg.

 

2014 hatte die Evangelische Hochschule ein großes Team von 40 Studierenden aus allen Fachbereichen und Semestern sowie einigen Dozierenden auf die Beine gestellt. Dabei wurden 742 Runden im Freiburger Seeparkstadion gelaufen – insgesamt 296,8 km! Damit hat das EH-Team als eines von 43 Teams und einer Alleinläuferin den 15. Platz belegt!

24h-Lauf 2013

 

Insgesamt wurden 2014 29951 Runden (11980,4 km) gelaufen und 44471,84 € erlaufen: ein neuer Spendenrekord!

 

Jedes Team zahlt eine Mindestspende bei Anmeldung. Den Betrag für dynamische Spenden legt jedes Team selbst für jede gelaufene Runde innerhalb einer bestimmten Zeit fest. Auch wer nicht mitläuft, kann spenden.

 

Auf der Website zum 24h-Lauf, den es auch in vielen anderen deutschen Städten gibt, stehen alle Informationen - zum Download - zur Verfügung. 

 

Mehr Info zum 24h-Lauf

http://www.24hlauf-freiburg.de/

 

News aus der Evangelischen Hochschule zum 24h-Lauf

 

Kontakt

Prof. Dr. Heiko Löwenstein (geb. Hoffmann)

Sozialpädagogik
Telefon +49 (0)761 47812-28

heiko.loewenstein@eh-freiburg.de

 

 

Bildergalerie 24h-Lauf

 
 

Artikel versenden

X
 

Empfänger( Mehrere Empfänger durch Komma trennen )

Absender

Abschicken
Sende... Bitte warten!
Erfolgreich versendet!

Vorschau Ihrer Weiterempfehlungs-Mail an:
E-Mail Adresse

 

Guten Tag,

ich empfehle Ihnen den Artikel der Evangelischen Hochschule Freiburg.

Um den Artikel zu lesen, klicken Sie bitte auf diesen Link:

 

http://www.eh-freiburg.de/

 

Freundliche Grüße
Vorname und Nachname