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Stellenausschreibung Verwaltungsangestellte im International Office (d/m/w)

Wir sind stark in der Gestaltung des Sozialen – und das seit über 100 Jahren. Die Evangelische Hochschule Freiburg ist eine staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in kirchlicher Trägerschaft. Ca. 1.000 Studierende qualifizieren wir beruflich und akademisch für das Sozialwesen. An der Hochschule sind circa 70 Mitarbeitende in Lehre, Forschung und Verwaltung beschäftigt.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle einer/eines:

Verwaltungsangestellten im International Office (m/w/d)

sowie zur saisonalen Mitwirkung im Bewerbungsverfahren für Studienplätze mit einem Stellenanteil von 80 % auf unbestimmte Zeit zu besetzen.

Schwerpunkte der Tätigkeit sind

  • Mitarbeit bei der laufenden Programmabwicklung des Förderprogramms Erasmus+ nach Vorgaben der EU und des DAAD im Finanz-, Dokumenten- und Datenmanagement
  • Vorbereitung, Umsetzung und Monitoring bei der Erweiterung digitaler Services im Bereich der Internationalisierung und der neuen Erasmus-Programmgeneration 2021-2027
  • Content-Pflege in bereits entwickelten und zukünftigen nationalen (DAAD) und EU-Digitalisierungstools/ Datenbanken zum Mobilitätsmanagement (EWP bzw. ESC-Portfolio)
  • Pflege und Weiterentwicklung des digitalen Auftritts des International Office auf der Homepage und im Intranet; Bereitstellung von Informationsangeboten (Ausschreibungen, Berichten u.ä.)
  • Organisation und Umsetzung von Bewerbungsprozessen für Austausch- und Stipendienprogramme (vor, während und nach der Mobilität)
  • administrative Zuarbeit für und Zusammenarbeit mit dem Konsortium KOOR-BEST für die Erasmus-Praktikamobilität und diesbezügliche Unterstützung EH-Studierender
  • Mitarbeit bei der Organisation von „International Talks“
  • Bekanntmachung, Weitergabe und Aktualisierung von Informationen für Studierende und Dozierende
  • Saisonale Mitwirkung im Bewerbungsverfahren für Studienplätze

Ihr Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Verwaltungserfahrung
  • hohe Affinität im Umgang mit IT und digitalen Tools, sehr gute MS-Office – Kenntnisse
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Strukturen, ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • strukturierte, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweisen, Kommunikationssicherheit und Organisationsgeschick

Wir bieten Ihnen

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach TVöD-Bund
  • eine attraktive Vergütung
  • eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte
  • flexible Arbeitszeitgestaltung/Gleitzeitmodell und mobiles Arbeiten
  • ein auf gute Kooperation und Abstimmung ausgerichtetes Arbeitsumfeld
  • einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich in einer von Offenheit, Vielfalt und Wertschätzung geprägten Hochschule

Eine positive Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Evangelischen Hochschule Freiburg runden Ihr Profil ab.

Die Entgeltzahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 TVöD-Bund.

Kontakt/Fragen

Für nähere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Simone Dinkelaker, Telefon-Durchwahl 0761/47812-630, dinkelaker@eh-freiburg.de, gerne zur Verfügung.

Bewerbungsfrist und -kontakt

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen in einem PDF bis spätestens 4. Februar 2023 per E-Mail an verwaltung@eh-freiburg.de