Pablo Rischard übernimmt Wissenschaftliche Geschäftsführung von AGP Sozialforschung

zurück zur Übersicht
 
 
   
 

Seit dem 1. November 2017 ist Pablo Rischard Wissenschaftlicher Geschäftsführer in dem Forschungsinstitut AGP Sozialforschung. Er tritt die Nachfolge von Birgit Schuhmacher an, die zum März dieses Jahres einen Ruf als Professorin an die Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe in Bochum angenommen hat. AGP Sozialforschung ist eines von fünf Forschungsinstituten im Forschungsverbund FIVE e.V. an der Evangelischen Hochschule Freiburg.

 

Gemeinsam mit dem Institutsleiter Professor Dr. Thomas Klie und der für Finanzen zuständigen Geschäftsführerin Sabine Behrend tritt Pablo Rischard in eine Verantwortungsrolle in dem nun knapp 30 Jahre bestehenden Forschungsinstitut ein. Mit ihm ist das Management von AGP Sozialforschung wieder komplett. 

 

Der studierte Politikwissenschaftler (Albert-Ludwig-Universität Freiburg und Universidade Nova de Lisboa, Portugal) Rischard ist seit 2008 bei AGP Sozialforschung tätig, zunächst als wissenschaftliche Hilfskraft, seit 2012 als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Er hat zahlreiche Projekte mitverantwortet, wie zum Beispiel die Evaluation des Hamburgischen Wohn- und Betreuungsqualitätsgesetztes sowie Neue Wohnformen für Ältere Menschen in Gundelfingen. Rischard hat sich profiliert in der Kommunalberatung und steht für seine Expertise in der qualitativen sozialen Forschung.  

 

Freiburg, 13.11.2017

 

Mehr zur Person

 

Pablo Rischard

Wissenschaftlicher Geschäftsführer AGP Sozialforschung

Telefon +49 761 47812-76
pablo.rischard@agp-freiburg.de

 

Beruflicher Werdegang | Qualifikation

  • Studium der Fächer Wissenschaftliche Politik, Soziologie und Wirtschaftspolitik (Magister Artium) an der Albert-Ludwig-Universität Freiburg und der Universidade Nova de Lisboa (Portugal)

 

Arbeitsfelder und Schwerpunkte

  • Kommunale Altenhilfe und Planung
  • Ambulant betreute Wohngemeinschaften
  • Ordnungsrecht zu Wohnformen im Alter und für Menschen mit Behinderungen

 

Projektleitung

  • BMG-Wohngruppenbericht

 

Projekte (exemplarische Auswahl)

 

 
 
 
 

Artikel versenden

X
 

Empfänger( Mehrere Empfänger durch Komma trennen )

Absender

Abschicken
Sende... Bitte warten!
Erfolgreich versendet!

Vorschau Ihrer Weiterempfehlungs-Mail an:
E-Mail Adresse

 

Guten Tag,

ich empfehle Ihnen den Artikel der Evangelischen Hochschule Freiburg.

Um den Artikel zu lesen, klicken Sie bitte auf diesen Link:

 

http://www.eh-freiburg.de/

 

Freundliche Grüße
Vorname und Nachname