Georg Wagensommer habilitiert

zurück zur Übersicht
 
 
   
 

Zum 24. Mai 2017 wurde Georg Wagensommer die Lehrbefugnis für das Fachgebiet "Evangelische Theologie / Religionspädagogik" verliehen. Er kann seither die Bezeichnung "Privatdozent" führen. Verliehen wurde die Lehrbefugnis durch die Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Im September 2016 hat Wagensommer als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Theologische Bildungs- und Diakoniewissenschaft seine Tätigkeit an der Evangelischen Hochschule aufgenommen. Zuvor war er am Evangelischen Institut für berufsorientierte Religionspädagogik (EIBOR) am Lehrstuhl von Friedrich Schweitzer, Tübingen tätig.

 

Wagensommer hat über das Thema "Werte – Bildung – Religion. Wertebildung aus der Perspektive berufsorientierter evangelischer Religionspädagogik" habilitiert. Begutachtet wurde seine Habilitationsschrift von den Professoren Dr. Peter Müller und Dr. Joachim Weinhardt, Institut für Evangelische Theologie, Pädagogische Hochschule Karlsruhe sowie von Professor Dr. Friedrich Schweitzer, Lehrstuhl Praktische Theologie / Religionspädagogik, Evangelisch-Theologische Fakultät der Universität Tübingen.

 

An der Hochschule lehrt Wagensommer vorrangig im Bachelor-Studiengang Religionspädagogik und Gemeindediakonie. Er entwickelt den Master-Studiengang Religionspädagogik, der ab Sommersemester 2019 angeboten werden soll.

 

Freiburg, 22.06.2017

 

Kontakt

PD Dr. Georg Wagensommer

Religionspädagogik

georg.wagensommer@eh-freiburg.de

 
 
 
 

Artikel versenden

X
 

Empfänger( Mehrere Empfänger durch Komma trennen )

Absender

Abschicken
Sende... Bitte warten!
Erfolgreich versendet!

Vorschau Ihrer Weiterempfehlungs-Mail an:
E-Mail Adresse

 

Guten Tag,

ich empfehle Ihnen den Artikel der Evangelischen Hochschule Freiburg.

Um den Artikel zu lesen, klicken Sie bitte auf diesen Link:

 

http://www.eh-freiburg.de/

 

Freundliche Grüße
Vorname und Nachname