Unser Newsletter – jetzt anmelden!

Fabian Frank übernimmt Professur für Soziale Arbeit

‹ zurück zur Übersicht

Dr. Fabian Frank ist zum 1. März 2018 auf die Professur für Wissenschaft Soziale Arbeit berufen worden. Er tritt damit die Nachfolge von Professor Günter Rausch an, der zum 28. Februar 2018 in den Ruhestand verabschiedet wurde. Frank ist bereits seit März 2016 Dozent an der Evangelischen Hochschule Freiburg.

Aufgrund seiner Forschungsinteressen Versorgungsforschung bei psychischen Erkrankungen, Psychoedukation und Angehörigenarbeit ist Fabian Frank seit November 2017 Teilnehmer der 4. Nachwuchsakademie Versorgungsforschung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG).

Seit Januar 2011 bis heute war Frank Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Universitätsklinikum Freiburg, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, AG Psychotherapie- und Versorgungsforschung; seit Oktober 2014 hatte er die stellvertretende Leitung inne.