Unser Newsletter – jetzt anmelden!

Baucontainer werden vor Altbau aufgestellt

‹ zurück zur Übersicht
10.09.2020
Aufbau der Baucontainer vor dem Hochschul-Altbau, Foto: privat

Am Hochschul-Altbau laufen die Vorbereitungen für die Generalsanierung. Rund um das Gebäude steht inzwischen ein Bauzaun. Dahinter wurden am Vormittag des 9. September auf dem Platz zwischen Alt- und Neubau (Gebäude B) mit einem Kran die Container für die Baufimen und Bauarbeiter*innen aufgestellt. Am Nachmittag desselben Tages waren der Kran und Lkw bereits wieder abgefahren und die Energie- und Lichtversorgung wurde installiert.

In den folgenden Wochen wird der Abbau des Altbaus schrittweise zunächst im Inneren des Gebäudes durchgeführt, wie zum Beispiel nichttragende Wände und Decken sowie Deckenverkleidung abgetragen.

Die Evangelische Hochschule arbeitet während der Sanierung im sogenannten Neubau (Gebäude B) und im Gebäude des zukünftigen Studierendenwohnheims (Gebäude C), die sich beide auf dem Campus im Freiburger Stadtteil Weingarten befinden. Das Gebäude C wurde im August durch die Hochschule bezogen.