Unser Hochschul-Newsletter – jetzt anmelden!

Lars Golly, MA Sozialmanagement

Was macht eigentlich…

Lars Golly

… leitet seit März 2014 das Fachteam Case Management im Gesundheitsdepartement Basel-Stadt, Abteilung Sucht. 2005 begann er hier als Case Manager.

Der frühere Rettungsassistent beim Arbeiter Samariter Bund Karlsruhe hat an der Hochschule RheinMain den Dipl.-Sozialarbeiter/-pädagoge erworben. Daran schlossen sich Berufstätigkeiten beim Christlichen Jugenddorfwerk und der Drogenhilfe der Arbeiterwohlfahrt KV Freiburg e.V. an.

An der EH Freiburg hat er 2006 den Master Sozialmanagement absolviert.

5 Fragen der Hochschule an Lars Golly

  1. Was hat Sie dazu bewogen, ein Studium an der EH Freiburg anzutreten?

    Der Masterstudiengang Sozialmanagement hat genau in mein Interessensgebiet gepasst. Ich habe eine Leitungsposition angestrebt und konnte mich mit den Inhalten identifizieren. Ausserdem hatte die EH Freiburg schon damals einen vorzüglichen Ruf und schnitt in den Hochschulrankings immer ganz vorne ab.

  2. Wenn ich an die Evangelische Hochschule Freiburg denke, denke ich sofort an …

    Qualitative Sozialforschung! Und natürlich an ein ausgewogenes Studienprogramm und qualitativ hochwertige Lehre!

  3. Was war für Sie in dieser Zeit ein unvergessliches Erlebnis?

    Sicherlich der Zusammenhalt in der Gruppe der Studierenden.

  4. Welcher Hochschullehrer/welche Hochschullehrerin hat Sie beeinflusst, beziehungsweise welches Studienangebot hat sie besonders beeindruckt?

    Ein bestimmter Hochschullehrer hat mich sicherlich nicht beeinflusst, da ich ja schon eine Weile im Beruf war als ich den Masterstudiengang begonnen habe. Allerdings hat mich die Mischung aus Theorie und Praxis beeindruckt. So konnten wir theoretisches Wissen im Bereich der qualitativen und quantitativen Sozialforschung erlernen, hatten aber auch Öffentlichkeitsarbeit mit dem Chefredakteur der Badischen Zeitung Herrn *Hauser! Die Vielfältigkeit des Sozialmanagement-Masters ist toll.

    *Anm. d. Red.: Thomas Hauser ist seit 1. Oktober 2016 Herausgeber und war davor Chefredakteur der Badischen Zeitung mit Sitz in Freiburg im Breisgau.

  5. Welchen Tipp haben Sie für heutige Studierende?

    Vieles Mitnehmen und sich nicht vom Arbeitsaufwand stressen lassen. Es lohnt sich und man wird nach diesen zwei anstrengenden Jahren die Früchte ernten – mit Sicherheit

 

im Februar 2017

Mehr Info zum Master Sozialmanagement

Wir verändern Gesellschaft